Über mich

Mein Name ist Frank Mörcke, ich bin 1967 geboren und der Kopf, das Herz und der Motor des bedingungslesers.

Nach einer technischen Ausbildung und einigen Jahren im Qualitätsmanagement, zuletzt als Leiter QM, begegnete mir 1989 die Finanz- und Versicherungsbranche. Und ich ihr; mit Fragen und einem gesunden Maß an Skepsis.

Was steht geschrieben und was bedeutet es? Meine Affinität zu Inhalten, durch die „Qualitätsbrille“ betrachtet, hat schon sehr früh zu der Erkenntnis geführt, dass eine hohe Fachkompetenz und großes Fachwissen unumgänglich sind. Viele Produkte halten bei weitem nicht das, was sie versprechen.

Nach 18 Jahren Tätigkeit als Finanzberater, davon in den letzten 8 Jahren ausschließlich im Personengeschäft, wechselte ich 2007 zu einem renommierten Industrieversicherungsmakler und betreute dort Inhaber, Führungskräfte und leitende Angestellte in allen Fragen rund um die Themen Biometrie und Vorsorge.

2009 wechselte ich zu einem Spezialversicherungsmakler, bei dem ich bis 2013 die Themen Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsabsicherung und Vorsorge beraten habe. In meiner Funktion lag der Fokus der Beratungen auf der Bedingungs- und Leistungsebene.

Nach 26 Jahren Berufserfahrung war Mitte 2014 die „Geburt“ des bedingungsleser die zwangsläufige und konsequente Weiterentwicklung meiner Berufslaufbahn.

Kunden haben einen Anspruch an hohe Kompetenz der Berater und Vermittler. Diese muss zwingend weit über das hinausgehen, was vielfach in der Branche „Tagesgeschäft“ ist: das „Verkaufen“ anhand bunter Prospekte und Werbebroschüren. Vermittler müssen sich diesen Ansprüchen der Kunden stellen und diese auch selber leben!

Dem trage ich in meiner Tagesarbeit als „bedingungsleser“ Rechnung, für meine Mandanten und in der Fortbildung für Vermittler und Makler.

„Die besten Geschäfte macht man mit Können, Ehrlichkeit und dem unumstößlichen Vorsatz,
dass am Ende beide Seiten einen Nutzen haben.“

Zitat meines verstorbenen Vaters und von mir gelebte Praxis

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Herzlich Ihr
bedingungsleser

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf ...

© 2018 Frank Mörcke    |    Pflichtangaben §11 VersVermV    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutzerklärung